Deine Rückbildung


Ich helfe dir, damit nach dem Wunder deiner Schwangerschaft und der Meisterleistung Geburt sich dein Körper wieder vollständig rückbildet.

MamaPhysio beinhaltet: 

  • Eine genaue Befunderhebung. Wir sprechen über deine Anliegen und Bedürfnisse und ich palpiere (ertaste) oder teste verschiedene Körperfunktionen (z.B. Rectusdiastase, venöse Situation, Geburtsverletzungen, Sensibilität der Blase, Rumpfmuskeltonus)
  • Gezielte Übungen für deine optimale Rückbildung. Ich zeige dir diese Übungen und überlasse dir Videos, damit du ganz einfach und flexibel üben kannst. Ich stelle dir ein perfektes, für dich abgestimmtes Übungsprogramm zusammen, mit dem du in nur 10-15 Minuten täglichen Übens schnell deine optimale Stabilität und somit Gesundheit und Wohlbefinden (wieder)erlangst.
  • Rectusdiastase-Therapie. Falls notwendig kann ich mithilfe manueller Techniken ("Heller-Grifftechniken") deine Rectusdiastase schließen.
  • Praktische Tipps für deinen (beckenboden-)schonenden Alltag mit deinem Baby.
  • Craniosacral Therapie, um übermäßige Spannungen aufzuspüren und zu beheben und die Regeneration im Wochenbett zu fördern. Diese osteopathische Methode bietet eine wunderbare Möglichkeit um das Geburtserlebnis auf allen Ebenen zu verarbeiten.


MamaPhysio findet bei dir zu Hause statt.

Stressfrei für Mama & Baby.


Ziel von MamaPhysio ist die vollständige Wiederherstellung der Muskelfunktionen und die Verabschiedung von überflüssigen Kilos.